Planungstreffen

 

Am 28. Februar, 7. März und 4. April trafen sich wiederholt mehrere Partner:innen des Netzwerks Friedrich&Mehr in der Kiezstube am Mehringplatz, um gemeinsam unsere diesjährige Frühjahrsaktion im Mai zu planen. Dank der Sonnenstrahlen die sanft in das Gebäude fielen, bekamen wir bereits etwas Frühlingsgefühl zu verspüren und wurden umso mehr in der Entwicklung unserer Ideen gestärkt.

Schnell konnte sich auf den 13. Mai 2023 als Tag für unsere Frühjahrsaktion geeinigt werden. Besonders das zweite Planungstreffen gestaltete sich sehr produktiv. Hier konnten bereits über konkrete Aktionen und Veranstaltungen der einzelnen Akteur:innen diskutiert und Ressourcen ausgetauscht werden.

  • verschiedene Aktionen wie Honigverkostung, Urban Gardening, Upcycling, Siebdruck Büchertausch und Filmscreening
  • Veranstaltungen für Kinder sowie Spielmobile und Kinderschminken
  • Aufruf der Nachbar:innen und Besucher:innen zum gemeinsamen Picknick

In den kommenden Wochen werden die Netzwerkpartner:innen die Planung unserer Frühjahrsaktion konkretisieren und wichtige Schritte finalisieren. Insbesondere werden wir uns im folgenden Treffen der Bewerbung der Aktion auseinandersetzen, damit wir gemeinsam mit der Nachbarschaft sowie als Netzwerk einen schönen Nachmittag am Mehringplatz verbringen und so viele Menschen wie möglich aus dem Kiez erreichen können.   

 

.