Blog

Beweg Deinen Kiez

Eine öffentliche Fläche lebt von einer facettenreichen Nutzung – so auch die südliche Friedrichstadt! Im Rahmen der Initiative „Beweg deinen Kiez“ haben junge und ältere Bewohner:innen und Menschen, die im …

Frühling im Kiez

Alle Jahre wieder Kiezfrühling Mehringplatz! Ganz abgeschieden von der lauten Straßenkulisse liegt zwischen frisch blühenden Bäumen, grünem Rasen und Sonnenstrahlen umringt von großen Häusern der Lindenhof, der zum Gelände der …

Jahresauftakt 2024

Zum Jahresauftakt 2024 traf sich das Netzwerk Friedrich&Mehr am 31. Januar in den neuen Räumlichkeiten des Pop Up der ZLB, das letztes Jahr im September seine Eröffnung feierte. Es nahmen …

Wintermuckel 2023

Endlich wurde es wieder muckelig! Auch dieses Jahr organisierte das Netzwerk Friedrich&Mehr am Mittwoch, den 29. November, wieder den „Wintermuckel am Mehringplatz“.   Mehrere Netzwerkpartner:innen und weitere Akteure aus der …

Friedrich&Mehr Kiezspaziergang

Vergangenen Dienstag, den 5. September 2023, lud Friedrich&Mehr und Outreach 361 unsere Netzwerkpartner:innen zum Kiezspaziergang am Mehringplatz ein. Dabei führten unseren Partner von Outreach eine Sozialraumbegehung mit Fokus auf Jugendorten …

„Kooperationen bilden Chancen“

Unter dem Motto „Kooperationen bieten Chancen“ versammelte sich unserNetzwerk vergangenen Dienstag, den 4. Juli 2023, in sommerlicher Atmosphäre im Garte des F1 Stadtteilzentrums in der Friedrichstraße. In dem zentralen Treffpunkt …

Kiezfrühling

Am Samstag, den 13. Mai, veranstalteten wir gemeinsam mit Bewohner:innen und Nachbar:innen des Mehringplatzes unseren Friedrich&Mehr Kiezfrühling. Im inneren Ring des Mehringplatzes konnten Interessierte an diesem sonnigen Nachmittag viele schönen …

Planungstreffen

  Am 28. Februar, 7. März und 4. April trafen sich wiederholt mehrere Partner:innen des Netzwerks Friedrich&Mehr in der Kiezstube am Mehringplatz, um gemeinsam unsere diesjährige Frühjahrsaktion im Mai zu …

Besuch Berlinische Galerie

Am Donnerstag, den 26. Januar 2023 traf sich das Netzwerk Friedrich&Mehr in der Berlinischen Galerie zum ersten Treffen dieses Jahres. Dank der künstlerischen Leitung des Ateliers „Bunter Jakob“ und festen …

Friedrich&Mehr Wintermuckel

Am letzten Novemberfreitag feierten wir in entspannter Atmosphäre und winterlicher Dämmerung unser gemütliches Wintermuckel am Mehringplatz. Besucher:innen und Passant:innen, die von zu Hause kamen oder sich auf dem Weg nach …

Netzwerktreffen 18.10.2022

Zum herbstlichen Austausch kam das Netzwerk Friedrich&Mehr auch am 18. Oktober 2022 wieder zusammen. Im Rahmen des Raumhoppings erhielten die Netzwerkpartner:innen dieses Mal die Gelegenheit, die Räumlichkeiten der Kiezstube am …